Donnerstag, 17. Mai 2012

Die Couchwanderung- Eine Zusammenfassung



Hier ist die Aufzeichnung der Gesamtstrecke (bei GPSies.com)
So jetzt möchte ich einmal ein wenig Ordnung in diese Blog bringen und die Berichte, Bilder und Streckenaufzeichnungen in einem Beitrag am Ende der Reise zusammenfassen.

Wandertag 1 

Von Latrop nach Altenhundem Meggen.

Die Strecke (29km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber

Schulfreund Jürgen
Die Couch im Kinderzimmer

 Lieblingsbilder des Tages

Auszug aus Latrop
Blick über die Sauerländer Berge
Auf dem Härdler

Wandertag  2

Von Altenhundem Meggen nach Attendorn

Die Strecke (32km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber
Mit Couchsurfing Gastgeberin Claudia in Attendorn




Couch (Bett!) in Attendorn mit seperatem WC



 Lieblingsbilder des Tages

Sauerland mit etwas Sonne
Sauerländer Felder mit Wolken
Mittagspause mit Sauerländer Schinken dünn geschnitten


Wandertag  3

Von Attendorn nach Halver

Die Strecke (42km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber

Pension Haus Schwarzenbach 25 Euro ohne Frühstück
Mein Bett in der Pension


Lieblingsbilder des Tages

Regenstimmung
Robert Kolb Turm mit Wandergaststätte
Selten war eine Bauernsülze besser!


Wandertag  3

Von  Halver nach Hagen Haspe

Die Strecke (37 km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber

Couchsurfergastgeberin Nadine und der Maik




Die Couch von Nadine




Lieblingsbilder des Tages






Wandertag  4

Von   Hagen Haspe nach Witten Stockum

Die Strecke (37 km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber

Couchsurfer Gastgeber Marius in Stockum mit Pizza
Matratze auf dem Spitzboden

 Lieblingsbilder des Tages






Wandertag  5

Von Witten Stockum nach Hattingen

Die Strecke (31 km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber(zwei Nächte in Essen)

Couchsuferin Gastgeberin Beate mit Couch und Kunst.

Lieblingsbilder des Tages
Idylle an der Ruhr
es wird städtischer
unerwartet hübsch: Hattingen


Wandertag  6

Von  Hattingen nach Essen

Die Strecke (35 km)
Die Bilder von der Strecke
Die Bilder aus dem Grugapark
Der Bericht

Lieblingsbilder des Tages

viel Kunst im Grugapark

immer wieder Brücken
Beeindruckende Loks im Museum Bochum Dahlhausen



Wandertag  7

Von  Essen nach Mülheim und Rundwanderung nach Kettwig

Die Strecke (39 km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber

Mit Gastgeber Elmar (Ina war schon zur Arbeit...)
Couch zum ausziehen


Lieblingsbilder des Tages

Typische Landsschaft zwischen Mülheim und Kettwig
Kettwig ein netter Ort!
Die Villa Hügel Residenz der Krupps


Wandertag  8

Von   Mülheim nach Duisburg

Die Strecke (31km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber

Couchsurfing Gastgeber Matthias

Die Couch hier: Eine Matratze auf dem Teppich in Gesellschaft einer Katze


Lieblingsbilder des Tages

Idylle am Kanal
Zusammentreffen mit Wanderfreund Georg
Fast am Rheinorange...fast...


Wandertag  9

Von Duisburg nach Oberhausen


Die Strecke (26km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber

Extracouch im Hostel Veritas für den Couchsurfer.


Lieblingsbilder des Tages

Begegnung mit Handwerksgesellen auf der Walz
Begegnung mit Bioferkeln
Fantastische Ausblicke vom Gasometer Oberhausen


Wandertag  10

Von Oberhausen nach Gladbeck



Die Strecke (26km)
Die Bilder der Wanderung
Die Bilder aus der Ausstellung: "At home"
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber
Gastgeber und Wanderfreund Georg der "Sumowalker"


Couch und ganz viele CDs
Lieblingsbilder des Tages

mit der Kuratorin der Ausstellung auf der Couch
So schön kann ein Klärbecken werden
Immer eine Reise wert das Tetraeder


Wandertag  11

Von Gladbeck nach Herne


Die Strecke (36 km)
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch bzw. Gastgeber
Couchsurferin Katrin, dieses Mal nur auf einen Cafe besucht

Gastgeberin und Couchsurferin Michaela aus Herne
Schicke bequeme Couch in Herne


Lieblingsbilder des Tages

Hier möchte man wohnen...oder?
Taxifahrerteller im Nikolausgrill, große Klasse!
Abends etwas nobeler. Paella im Bermudadreieck von Bochum


Wandertag  12

Von  Herne nach Castrop-Rauxel


Die Strecke
Die Bilder
Der Bericht

Meine Couch in Hamburg



Lieblingsbilder des Tages

Akademie Mont Cenis
Gartenstadt Teutonia
Das Ziel: Bahnhof Castrop-Rauxel



Und hier noch Bilder zu Sonderthemen

Strommasten


Schilder, Sprüche und Plakate

Spiegelungen



Wandgestaltungen


Graffiti


Kunst

Gedenkstätten


Schattenbilder



1 Kommentar:

  1. Hey Martin :)
    find ich cool, dass Couchwandern ein neues Hobby geworden ist :) wie ich sehe, gab es viele neue Eindrücke und Menschen zu entdecken :)

    Wünsche noch viel Spaß beim weiteren (Couch)Wandern

    AntwortenLöschen