Mittwoch, 9. Mai 2012

Wandertag 7 von Hattingen nach Essen

Heute Morgen ging es dann mit der Bahn zurück nach Hattingen um von dort wo ich am Vortag die Wanderung beendet hatte wieder anzufangen. Erst mal ging es ca. 9 Km an der Ruhr über den Ruhradweg bis zum Eisenbahnmuseum in Bochum Dahlhausen. Die Sammlung alter Loks ist wirklich beeindruckend. Hier ein paar Eindrücke.


Dann immer weiter an der Ruhr lang. Recht idyllisch...


Über eine aufgegebene Bahnstrecke ging es dann in den Süden Essens zum Grugapark. Dort gab es für mich vor allem schöne Plastiken und Skulpturen zu bewundern.



Dann ging es zurück zu meiner Gastgeberin Beate. Heute war japanischer Abend mit Sushi und Bildern aus Japan angesagt. Sieht doch lecker aus, und war auch lecker.


Dann wurden noch Kraniche und Hasen in Origamitechnik gefaltet, noch geredet und gesurft und jetzt geht auch dieser Abend langsam zu Ende. Morgen geht es dann weiter nach Mülheim und dann nach Duesburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen